Soloprogramm

Soloprogramm

 

Ede Eber-Huber

 Akustik Guitar Songs, bestens geeignet für private Feierlichkeiten

 

Ede Eber-Huber lernte seit 1968autodidaktisch Gitarre und Gesang und war Anfang der 70er Jahre

an verschiedenen Rock- und Folkprojekten in Neustadt beteiligt,

bevor er seit 1977 mit “Bundschuh“ in Heidelberg erste Erfahrungen

als Straßenmusiker sammelte. Während seines Studiums der ev. Theologie in  Tübingen wirkte er bei  „Connies Gassenkapelle“ und „Hohle Gasse Drei“ mit. Ende der 80er zurück in Neustadt-Haardt war er Mitbegründer und Sänger der Anarcho Rock Band „Lokal Pack“ im Wespe-Ökohof. Jürgen Bender holte ihn Mitte der 90er als Sänger und Schauspieler zu seinem  Kultmusical „Rock un`Riesling“, in dem er die Hauptrolle des früheren Haardter Winzers Karl Naumer spielte und sang. In unserer Region ist Ede auch mit seiner langjährigen Folk-Rockband „Haardt of Gold“

und neuerdings mit der

„Uffbasse Palzbänd“ – Rock uff Pälzisch un Auswärdisch-

bekannt.

17 Jahre lang war Ede Begründer und Geschäftsführer in Neustadt´s  Bio-Wirtshaus Konfetti und bereicherte zusammen mit Partner Rolf Raule und dem Kulturverein Wespennest das Kulturleben in Neustadt mit zahllosen hochkarätigen Veranstaltungen.

Inzwischen Privatier, macht er endlich sein Hobby zur Hauptbeschäftigung.

Mit seinem Soloprogramm

das zur Zeit noch im Aufbau ist, beschreitet er neue musikalische Wege.

Mit routiniertem Gitarrespiel auf der 12 saitigen Takamine und viel Gefühl in der Stimme bietet er ein abwechslungsreiches, musikalisches Coverprogramm für Freundinnen und Freunde hausgemachter Unplugged-Musik.

Kontakt: Philipp Eber-Huber, Mandelring 49, Haardt, 67433 Neustadt, 0176-91005406

eMail: p.eber-huber@mandelring47.de