Soloprogramm

Soloprogramm

 

Ede Eber-Huber

 Akustik Guitar Song-Konzerte, bestens geeignet auch für private Feierlichkeiten

Wunschkonzert aus 111 Songs

mit eigenem Songbook zum „Z´samme Singe uff de Pälzer-Wald-Hüdde un´ Annerschdwu

 

Ede Eber-Huber lernte seit 1968 autodidaktisch Gitarre und Gesang und war Anfang der 70er Jahre an verschiedenen Rock- und Folkprojekten in Neustadt beteiligt, bevor er seit 1977 mit “Bundschuh“ in Heidelberg erste Erfahrungen als Straßenmusiker sammelte. Während seines Studiums der ev. Theologie in  Tübingen wirkte er bei  „Connies Gassenkapelle“ und „Hohle Gasse Drei“ mit. Ende der 80er zurück in Neustadt-Haardt war er Mitbegründer und Sänger der Anarcho Rock Band „Lokal Pack“ im Wespe-Ökohof. Jürgen Bender holte ihn Anfang der 90er als Sänger und Schauspieler zu seinem  Kultmusical „Rock un`Riesling“, in dem er die Hauptrolle des früheren Haardter Winzers Karl Naumer spielte und sang.

In unserer Region ist Ede auch mit „Haardt of Gold“ als Acoustic-Duo mit Heri Wehner, mit dem er seit über 25 Jahren freundschaftlich und musikalisch verbunden ist, und neu seit 2022 mit „Haardt of Gold“  als Classic Rock-Band  bekannt.

Ausserdem rockig unterwegs ist er seit 2016 mit der inzwischen wohlbekannten „Uffbasse Palzbänd“ – Rock uff Pälzisch un Auswärdisch.

17 Jahre lang war Ede Begründer und Geschäftsführer in Neustadt´s  Bio- und Kultur-Wirtshaus Konfetti und bereicherte zusammen mit  dem Kulturverein Wespennest und Geschäftspartner Rolf Raule das Kulturleben in Neustadt mit zahllosen hochkarätigen Veranstaltungen. Seit 2018 ohne Vollbeschäftigung als „Privatier“ macht er endlich sein Hobby zur Hauptbeschäftigung, sowohl mit seinem Soloprogramm als auch mit seinen verschiedenen Band- und Duo-Projekten.

Mit routiniertem Gitarrespiel auf der 12 saitigen Takamine und viel Gefühl und Volumen in der Stimme bietet er ein abwechslungsreiches, musikalisches Coverprogramm für Freundinnen und Freunde hausgemachter Unplugged-Musik.

Kontakt: Philipp Ede Eber-Huber, Mandelring 49, Haardt, 67433 Neustadt, 0176-91005406

eMail: ede.e-h@posteo.de